Rebreather Reunion in Hemmoor und ein neuer rEvo Instructor 

 
Um einigen Diskussionen an dieser Stelle entgegenzuwirken : die Veranstaltung "Rebreather Reunion" hatte nichts mit rEvo zu tun, sondern wurde von den Veranstaltern als Forum für einen Austausch aller Rebreathertypen organisiert - wenn man unten weitergelesen hat, findet man auch den Dank an die Organisatoren !!! 

 

 

In Hemmoor fand dieses Jahr die sechste "Rebreather Reunion" statt, bei der Kreislaufgerätetaucher Erfahrungen ausgetauscht haben und Ansichten sowie Meinungen kontrovers diskutiert haben. Ein gemeinsames Essen samt Vortrag rundete am Samstagabend die Veranstaltung ab.
Hier kann man sich nur bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung bedanken !!!
 
Zeitgleich wurde an diesem Wochenende auch ein neuer IANTD rEvo Rebreather Instructor aus der Taufe gehoben.
 
Gratulation an Konrad Schwarz (kurz Koni) zu dem bestandenem rEvo Instructor Examen !!!

Konis selbst gewählter "Leidensweg" zum IANTD CCR rEvo Instructor:

Im Januar 2013 fand in Ägypten (Soma Bay) ein IANTD Technical Event statt, bei dem auch viele verschiedene Rebreather vor Ort waren. Hier kam es zu einem ersten Kontakt mit dem rEvo. Auf dem Stuttgarter Rebreather-Stammtisch (Bei dem es einen Vortrag über den rEvo Rebreather gab) war es dann soweit ... ein Kurs mußte her. Die Voraussetzungen waren gut, da Koni bereits über viel Erfahrung mit diversen Kreislaufgeräten verfügte. Er war auch schon IANTD CCR Instructor und so erwarb er seinen ersten rEvo Rebreather und machte seinen CCR rEvo Diver in Köln, den er im Januar 2014 erfolgreich beendete.
Es folgten viele viele Tauchgänge, bei denen die Erfahrungen mit dem rEvo aufgebaut wurden.

Nach der Freigabe durch den Hersteller, dass Koni rEvo Instructor werden kann, folgte der CCR rEvo Instructor Kurs in Ägypten bei rEvo Instructor Trainer Simon Taylor-Watson. Dies war auch eine lohnende und lehrsame Woche, die Koni erfolgreich abschloss.
Nun fehlte nur noch das rEvo Instructor Examen, das am 22 August 2014 begann und erfolgreich am 31 August 2014 abgeschlossen wurde !!!

Nun steht ein gut ausgebildeter "IANTD CCR rEvo Instructor" im Süden Deutschlands (Raum München) für die offiziell anerkannte rEvo Ausbildung zur Verfügung.
Auch sein rEvo Examen Instructor Trainer (Michael Keimes) freut sich nicht mehr der einzige rEvo Tauchlehrer in Deutschland zu sein!
 

rEvo Germany